Was sind Fitness Supplements

Was sind Fitness Supplements?

Es gibt Supplements für unterschiedliche Einsatzzwecke.

Weil es so viele gibt, haben wir hier einmal genauer zusammengefasst, was Fitness Supplements sind und wie Sie Ihnen helfen können.

Auf dieser Seite erfahren Sie

Fitness Supplements sind Nahrungsergänzungsmittel, die die Wirkstoffe an die Stelle im Körper transportieren, wo sie benötigt wird.

Nahrungsergänzungsmittel für die Fitness helfen dem Körper die eigene Leistung zu steigern und beugen Müdigkeit und Erschöpfung vor.

Nahrungsergänzungsmittel sind, wie der Name schon sagt, Ergänzungen zu einer ausgewogenen Ernährung.

Diese Hilfsmittel sollten nicht als Ersatz zu Obst oder Gemüse gesehen werden.

Da die Behörden diese Fitness Supplements sehr streng kontrollieren, kann sicher gegangen werden, dass Inhaltsstoffe in einer guten Qualität und Quantität enthalten sind. Außerdem zeigt der reduzierte Steuersatz, dass es sich um anerkannte Lebensmittel handelt.

Je nachdem, welche Ergebnisse gewünscht werden ist es wichtig, dass die Fitness Supplements in der Kölner Liste aufgenommen sind.

Welche Fitness Supplements braucht man?

Die besten Fitness Supplements sind eine Mischung aus hochwertigen Vitaminen und Mineralstoffen.

Die meisten Nährstoffe erhalten wir mit unserer Nahrung. Doch es ist kaum möglich, alle Nährstoffe in ausreichender Menge zuzuführen.

Da helfen Fitness Supplements, die zum Beispiel folgende Inhaltsstoffe aufweisen:

Die meisten Fitness Supplements unterstützen den Muskelaufbau.

Zusätzlich regeln diese Nahrungsergänzungsmittel die Herz- und Kreislauffunktion.

Die Leistungsfähigkeit wird gesteigert. Heißhungerattacken verschwinden und ebenso die Müdigkeit.

Wann machen Fitness Supplements Sinn?

Fitness Supplements machen insbesondere für Sportler Sinn. Doch es muss sich nicht um einen Hochleistungssport handeln.

Wer Spaß an der Bewegung hat und gerne seine Leistung steigern möchte, führt Fitness Supplements zu.

Wer Krafttraining aktiv betreibt nimmt Ergänzungsmittel, die den Muskelaufbau begünstigen. Hier sollte zum Beispiel Kreatin enthalten sein, denn das ist der Energieturbo für die Muskeln.

Neben Krafttraining ist die Regenerationsphase wichtig für Sportler. Deswegen unterstützt Melatonin den gesunden Schlaf.

Für eine bessere Konzentration eignen sich Nahrungsergänzungsmittel für die Fitness mit Extrakten aus grünen Tee, Ginseng und Ginkgo.

Welche Fitness Supplements sind für die einzelnen Ziele empfehlenswert?

Muskelaufbau

Für den Muskelaufbau sind insbesondere Ergänzungsmittel mit Inhaltsstoffen, wie Kreatin, Whey Protein und Koffein empfehlenswert.

Zusätzlich enthalten sie idealerweise Vitamin D, Omega-3 Fettsäuren, Magnesium, Zink usw.

Fettverbrennung / zum Abnehmen

Für die Fettverbrennung sind Produkte mit, Inhaltsstoffen, die den Stoffwechsel ankurbeln.

Das können beispielsweise Koffein, Grüntee-Extrakt, Omega-3, MCT Öl und Coenzym Q10 sein.

Regeneration

Eine hochwertige Regeneration ist das Um und Auf für aktive Menschen.

Deswegen sollten in den Nahrungsergänzungsmittel unbedingt Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Magnesium, Zink und Melatonin enthalten sein.

Darüber hinaus sind Vitamin D und Omega-3 Fettsäuren wichtig als Nahrungsergänzungsmittel.

Welche Vor- und Nachteile haben Fitness Supplements?

Die Vorteile gut zusammen gesetzter Nahrungsergänzungsmittel liegen auf der Hand. So kann über eine Erhöhung von Konzentration und mehr Energie im Alltag ausgegangen werden.

Ein erholsamer Schlaf und damit mehr Wohlbefinden zählen zu den weiteren Vorteilen.

Nachteile gibt es nur in der Unwissenheit mancher Anwender. Denn Nahrungsergänzungsmittel für die Fitness benötigen eine Basis, und zwar eine gesunde Ernährung.

Alkohol und Nikotin wirken sich insgesamt negativ auf den gesamten Organismus aus. In solchen Fällen entfalten auch Nahrungsergänzungsmittel nicht die volle Wirkungsfähigkeit.

Welche Alternative gibt es zu Fitness Supplements?

Als Alternative zu Ergänzungen für die Fitness könnten diverse Proteinshakes genannt werden. Auch diese Shakes gibt es in unterschiedlichster Zusammensetzung.

Ebenso für den Sport und die Fitness sind Produkte mit guter inhaltlicher Zusammensetzung gegeben.

Alternativ könnte eine ausgeklügelte Ernährung einiges an Mängel durch die Ernährung minimieren. Das Problem dabei ist, dass die Nährstoffe eine Zeit lang brauchen, um alle Verdauungsorgane zu durchlaufen.

Sie wirken sofort und genau da, wo sie gebraucht werden.

Auf was muss beim Kauf von Fitness Supplements geachtet werden?

Vor dem Kauf sollte bedacht werden, wofür diese Nahrungsergänzungsmittel wirklich benötigt werden.

Die erste Vorauswahl bietet bereits der Anbieter. Denn jedes Nahrungsergänzungsmittel besitzt eine detaillierte Beschreibung. Dort kann nachgelesen werden, ob die einzelnen Produkte den Muskelaufbau, die Regeneration oder die Fettverbrennung ankurbeln.

Weiters wichtig könnte sein, ob das gewünschte Nahrungsergänzungsmittel in die Kölner Liste aufgenommen wurde. Denn damit ist bestätigt, dass keine Substanzen enthalten sind, die ansonsten unter den Begriff Doping fallen könnten.

Der Preis sollte nicht das erste Entscheidungskriterium sein, denn die Qualität der Inhaltsstoffe ist entscheidend.

Was kosten Fitness Supplements?

Je nach Packungsinhalt, also die Menge, und die gebotenen Inhaltsstoffe, variieren die Preise.

Im mittleren Preissegment sind auf jeden Fall ausreichend Inhaltsstoffe zu finden, die den Körper mit den notwendigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgen.

Das mittlere Preissegment reicht ungefähr von 20,00 Euro bis 40,00 Euro.

Unterschiede zwischen günstigen und teureren Produkten sind leicht erklärt.

Teurere Produkte verwenden häufig Inhaltsstoffe aus biologischer bzw. nachhaltiger Landwirtschaft. Die Zusammensetzung der einzelnen Inhaltsstoffe bei teureren Produkten ist exakt abgestimmt. Dadurch kommt es zu einer verlässlicheren Wirkung der teureren Nahrungsergänzungsmittel.

Die gesamte Technologie der teureren Produkte ist hochwertiger. Somit finden die Inhaltsstoffe von teureren Herstellern Platz in leicht schluckbaren Kapseln.

Die Zufuhr von Nahrungsergänzungsmittel für die Fitness machen insbesondere bei einer gesamten Lifestylemodifikation Sinn.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments